Europameisterschaft der Vollblutaraber

News

Vom 11.-13. September 2015 fand die Europameisterschaft der Vollblutaraber in dem schönen Landesgestüt Janów Podlaski in Polen statt.
Bereits am 9. September machten wir uns auf den Weg dorthin mit unseren Arabern „WAS Zahims Zarina“ und „WAS Tajshan Ibn Taraszena“, welche beide Kinder unseres Ausnahme Hengstes „Zid Ibn El Zahim“ sind.
Am Freitag waren die Läufe für den All Around Champion, wo sich unsere Pferde als sehr nervenstark und entspannt erwiesen.
Sabrina Pauli belegte dabei mit „WAS Zahims Zarina“ einen soliden 6 Platz in Pleasure und Trail und einen tollen 3. Platz in der Horsemanship, Reining und Trail.

Am Samstag waren die Qualifikationen für die Endläufe am Sonntag und erfreulicherweise konnten wir uns in allen genannten Disziplinen qualifizieren.
Zarina qualifizierte sich mit einem 3. Platz im Trail und mit einem 4. Platz in der Pleasure. Außerdem belegten sie als „Red Riding Hood“ einen hervorragenden 3. Platz in der Freestyle Reining.
Tajshan übertraf unsere Erwartungen sogar noch und qualifizierte sich mit einem Sieg in der Pleasure. Außerdem waren er und Martin als Doktor in der Freestyle Reining siegreich.
Die Reining Vorläufe fielen aufgrund des schlechten Wetters im wahrste Sinne des Wortes ins Wasser und somit wurden alle Teilnehmer qualifiziert.

Sonntag bei den Endläufen überraschten und erfreuten uns unsere Pferde nicht weniger.
Zarina wurde trotz eines Fehlers 5. im Trail und belegte BRONZE in der Western Pleasure. Aufgrund eines Fehlers beim letzten Rollback hatten Sabrina und sie leider einen 0-Score in der Reining.
Tajshan gewann die SILBER Medaille in der Pleasure und überragend auch BRONZE in Reining.

Über das ganze Wochenende hinweg zeigten sich die beiden Araber stets willig, entspannt und mit Nerven aus Stahl. Diese konstante Leistung wurde am Ende sogar mit dem 4. Platz für „WAS Zahims Zarina“ und Sabrina Pauli und einem 5. Platz für „WAS Tajshan Ibn Taraszena“ und Martin Pauli in der Western All Around Wertung belohnt.